Letzte Aktualisierung :          22.03.2005

Die Tonkuhlen an der Ziegelei  Sunder

konnten vom Fischereiverein Twistringen langfristig von der  AWG gepachtet werden. Das aus 3 Gewässern bestehende Angelrevier liegt im Norden der Stadt Twistringen nahe dem Industrie-Denkmal Ziegelei Sunder in einem Landschafts-     schutzgebiet.  Umfangreiche Besatzmassnahmen waren erforderlich, um es für unseren  Verein nutzbar machen zu können. Erschwerend waren in den letzten  Jahren jedoch die großen Kormoran-Populationen, die  uns den Fisch vor unseren  Augen aus dem Wasser holten, tonnenweise! Dank der neuen Verordnung der       nieders. Landesregierung vom 15.10.03, §43 Abs.8 Satz 4 des BNatSchG vom       25. März 2002 (BGBl. I S. 1193), wird in Zusammenarbeit mit der Jägerschaft einer weiteren Ausdehnung der  Kormorane Einhalt geboten. Der Fischbestand, der in den letzten Jahren enorm abgenommen hatte, wird sich aufgrund dieser Verordnung in den nächsten Jahren wieder normalisieren  können.

Tonkuhle 2

Tonkuhle 3

Tonkuhle 1

Der Fischereiverein-Twistringen e.V. distanziert sich ausdrücklich von allen Inhalten externer Links !